Ohne Umschweife zum Empfänger.

Offener Versand

Im offenen Versand werden Mailings komplett ohne Kuvert, Folie oder sonstige Verpackung versendet. Damit steht nichts zwischen Ihrer Sendung und Ihren Kunden.

Als zertifizierter Performance-Partner der Deutschen Post wickeln wir den offenen Versand für Sie in drei Alternativen ab:

Postvertriebsstück

Der Versand als Postvertriebsstück ist besonders kostengünstig. Er eignet sich etwa für informative Presseerzeugnisse wie Magazine und Zeitungen in Deutschland, die über aktuelle Fragen informieren, entgeltlich verbreitet werden und dabei keine primär geschäftlichen Interessen verfolgen.

Pressesendung

Der Versand als Pressesendung eignet sich für Kundenmagazine, Mitarbeiterzeitschriften und Investorenzeitschirften. Anders als beim Postvertriebsstück kann hier neben redaktionellen Inhalten der primäre Zweck durchaus werblich sein. Es können Produkte vorgestellt und Kaufempfehlungen ausgesprochen werden.

Dialogpost

Sendungen per Dialogpost kommen ohne Umhüllung aus und können Schriftstücke und Unterlagen in Zeitschriftenform (Hochformat) umfassen. Bei mehreren Seiten ist ein Heftrand an der linken Längsseite (=Vorderseite) oder eine Falzung wie bei Zeitungen möglich. Der Versand ohne Kuvert oder Hülle ist bei dem Format größer als 125 mm Breite x 235 mm Länge und einem Gewicht von mindestens 30 g möglich.

Beilagen sind möglich, wenn sie so angebracht sind, dass sie bei der Beförderung nicht herausfallen können.

arrow-thin close phone download